fbpx

Hier klicken für Präventionskurse mit 80-100% Krankenkassenzuschuss

"Was mich als Gesundheitsberater auszeichnet, ist meine umfassende Expertise, die Darmsanierung, Massagen, pädagogische Unterstützung und spezialisierte Techniken wie Dorn und Breuss sowie asiatische Osteopathie umfasst."

Peter Kocka, Ganzheitlicher Gesundheitsberater

Peter ist ein engagierter Gesundheitsberater, der seit 2014 eine beeindruckende Anzahl von über 8870 Anwendungen durchgeführt hat. Sein Engagement und seine Hingabe für das Wohl seiner Klienten sind bewundernswert, und er hat sich fest vorgenommen, auch im Jahr 2021 weiterhin erfolgreich zu sein.

Die beeindruckende Liste seiner Qualifikationen und sein ständiges Bestreben, sich weiterzuentwickeln, machen Peter zu einem äußerst kompetenten und engagierten Gesundheitsberater, der seine Klienten auf ihrem Weg zu einer besseren Gesundheit und einem gesteigerten Wohlbefinden kompetent unterstützt.

Wird geladen ...

Über mich

Ein bemerkenswertes Merkmal von Peter ist seine kontinuierliche Weiterbildung. Er investiert viel Zeit in die Vertiefung und Erweiterung seiner Kenntnisse und Fähigkeiten, um seinen Klienten stets die bestmögliche Betreuung bieten zu können. Er hat mehr als 650 Stunden Videomaterial über verschiedene Techniken und Nahrungsergänzungsmittel, was sein Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Kunden unterstreicht.

Peter ist auf eine breite Palette von Gesundheitsthemen spezialisiert, darunter OPC, MSM, DMSO, Sulfur, Hyaluron, Glucosamin, Chondroitinsulfat, Vitamin D3, K2, Magnesium, Omega-3 und Omega-6-Tests, Darmreinigung sowie Pro- und Präbiotika. Er verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden bestmöglich zu erfüllen.

Medien

Werdegang

• 2001 X-Do-Instruktor für Box- und Tritttechniken für Rückenübungen (SAFS & BETA Bildungsakademie).

• 2004 absolvierte er eine Fachausbildung in Fußreflexzonentherapie, sowohl auf Level 1 als auch Level 2 (Integra).

• 2007 eröffnete er seine eigene Praxis, was sein Engagement für die Gesundheitsbranche unterstreicht.

• 2011 erweiterte er sein Fachwissen, indem er sich zum Wellness- und Massagetherapeuten ausbilden ließ (Terramedus).

• 2012 vertiefte er sein Fachwissen weiter durch eine Ausbildung in kosmetischer Lymphdrainage (Terramedus).

• 2014 erfolgte seine Ausbildung zum Therapeuten für Dorn und Breuss am Top Physio Schulungszentrum in Hamburg.

• 2016 erlernte er die asiatische Osteopathie, was sein Fachwissen erneut erweiterte.

• 2019 erweiterte er seine Qualifikationen, indem er sich zum Entspannungstherapeuten und Pädagogen ausbilden ließ, sowie zum Kursleiter für Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen.

Sonstiges

Inspiriert wird Peter von einer beeindruckenden Gruppe von Vorbildern, darunter renommierte Ärzte und Gesundheitsexperten wie Dr. Peter H. Volkmann, Prof. Dr. Jörg Spitz, Dr. Andreas L. Kalcker, Dr. Dr. Karl J. Probst, Dr. Dietrich Klinghard, Dr. Reimund von Helden, Dr. rer. Nat. Hartmut Fischer und dem Naturheiler sowie Menschenrechtler Robert Franz. Diese Vorbilder haben seinen Weg und seine Herangehensweise an Gesundheitsberatung maßgeblich beeinflusst.