fbpx

Hier klicken für Präventionskurse mit 80-100% Krankenkassenzuschuss

"Als ayurvedische Gesundheitsberaterin und Fachberaterin für Darmgesundheit , liegen meine Stärken in einem ganzheitlichen Ansatz zur Förderung des Wohlbefindens meiner Klienten."

Corinna Samrei, Ganzheitliche Gesundheitsberaterin

Als Ayurveda-Gesundheitsberaterin und Fachpraktikerin für Darmgesundheit stehe ich für einen ganzheitlichen Ansatz zur Förderung des Wohlbefindens . Meine Arbeit ist von der Überzeugung geprägt, dass Gesundheit weit mehr ist als die Abwesenheit von Krankheit – es geht darum, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und das natürliche Gleichgewicht des Organismus zu unterstützen.

In meiner Arbeit kombiniere ich die jahrtausendealte Weisheit des Ayurveda mit modernem Fachwissen und individuellen Bedürfnissen meiner Klienten. Ich betrachte den Menschen als einzigartiges Individuum mit seinen eigenen körperlichen, geistigen und emotionalen Merkmalen, und deshalb ist es mir wichtig, jede Beratung und Behandlung auf die persönlichen Bedürfnisse und Ziele meiner Klienten abzustimmen.

Wird geladen ...

Über mich

Mein Ansatz ist präventiv und zielt darauf ab, Gesundheitsprobleme im Vorfeld zu erkennen und ihnen entgegenzuwirken, bevor sie sich zu schwerwiegenden Erkrankungen entwickeln können. Durch eine sorgfältige Analyse des individuellen Konstitutionstyps, der Lebensweise und der Ernährungsgewohnheiten entwickle ich maßgeschneiderte Behandlungspläne, die darauf abzielen, das Immunsystem zu stärken, die Verdauung zu verbessern und die natürlichen Heilkräfte des Körpers zu aktivieren.

Meine Arbeit umfasst nicht nur die Behandlung von Symptomen, sondern auch die Ursachenforschung von Gesundheitsproblemen. Ich ermutige meine Klienten, sich aktiv in ihren Heilungsprozess einzubringen, indem ich sie mit praktischen Werkzeugen und Ratschlägen ausstatte, die es ihnen ermöglichen, selbst Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen.

Durch regelmäßige Beratungen, Ernährungsempfehlungen, Kräuterpräparate und Lifestyle-Tipps unterstütze ich dabei, ihre Ziele zur körperlichen Verbesserung zu erreichen und ein Leben voller Vitalität und Ausgeglichenheit zu führen. Ich bin davon überzeugt, dass die ganzheitliche Betreuung nicht nur zu einer besseren körperlichen Gesundheit, sondern auch zu einem gesteigerten Wohlbefinden auf allen Ebenen führt.

Medien

Werdegang

2017 – Intensivausbildung Ayurveda Massagen

2020 – 2021  Ausbildung zur geprüften Ayurveda Gesundheits

2017 – Ausbildung Ayurvedamassagen Intensiv Ausbildung – Ölmischungen

2020 – 2022 Studium geprüfte Ayurveda Gesundheitsberaterin

2022 – Ausbildung zur zertifizierten Fachpraktikerin für Massage, Wellness, Prävention

2023 – Ausbildung zur Fachberaterin für Darmgesundheit

Sonstiges

Mitglied Verband Europäischer Ayurveda Mediziner und – Therapeuten e.V. ( mit Verpflichtung von Weiterbildungen jährlich )

MyBioma Partner

Lebenskunde und Gesundheitslehre des Ayurveda, Stoffwechsel und Verdauung im Ayurveda, Krankheit aus Sicht des Ayurveda, Gesundheitsförderung durch Ernährung und Kräuter, Psychologische Aspekte im Ayurveda,

Links